Wir greifen auf langjährige Erfahrung zurück und fühlen uns auf nationalem wie auch auf internationalem Parkett zu Hause. Für Sie entwickeln wir massgeschneiderte Lösungen und nutzen dabei zahlreiche Muster und Beispiele. Sie bestimmen den Umfang unserer Dienstleistungen, profitieren jedoch von unserem ganzen Know-How. Haben Sie ausländische Geschäftspartner? Auch dafür sind wir dank dem internationalen Netzwerk von INPACT der richtige Ansprechpartner.

Wir streben eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden, Mitarbeitern und den Behörden an. Die WIESER Treuhand Gruppe versteht sich als faire Partnerin, die einen offenen und engagierten Umgang schätzt.

Stefan Wieser
Stefan WieserInhaber und Verwaltungsrat

Stefan Wieser gründete die Firmagruppe im Jahr 2001. Vorher war er unter anderem längere Zeit für PricewaterhouseCoopers im In- und Ausland tätig. Stefan Wieser hat ein abgeschlossenes Studium als Betriebsökonom FH, ein Diplom als eidgenössisch diplomierter Wirtschafsprüfer, ist zertifizierter Mehrwertsteuer-Spezialist und zugelassener Revisionsexperte. Stefan Wieser hat jahrelange Erfahrung in sämtlichen Bereichen von Finanzen, Steuern und Administration. Er ist als Verwaltungsrat, Geschäftsführer und Direktor von rund zwei Dutzend Unternehmen und ein erfahrener Unternehmer. Stefan Wieser kümmert sich persönlich um anspruchsvolle Jahresabschlüsse, Revisions- und Beratungsmandate. In seiner Freizeit ist Stefan Wieser ein passionierter Segler, der sich auch an Regatten im Wettkampf mit anderen Booten misst, als Skipper Hochseetörns organisiert und mehrfach den Atlantik überquert hat. Mit seinem Motorrad erkundet er die Länder entlang der Seidenstrasse. Stefan Wieser ist Altherr der Studentenverbindung „Die Nothensteiner„.

Boba Kaiser
Boba KaiserMandatsleiterin/Prokuristin

Boba Kaiser ist seit 2004 eine wertvolle Stütze in unserem Team und seit 2010 Prokuristin. Sie hat bereits ihre Lehre in einem Treuhandbüro gemacht und seither ausschliesslich in der Treuhandbranche gearbeitet. Boba Kaiser hat sich auf das Erstellen von Jahresabschlüssen, die Führung von Lohnbuchhaltungen sowie Steuererklärungen natürlicher und juristischer Personen spezialisiert. Sie ist verheiratet und Mutter von einem Sohn und einer Tochter. In ihrer Freizeit liest und schwimmt sie gerne.

Renate Kohler
Renate KohlerMandatsleiterin/Prokuristin

Renate Kohler ist 2014 zum Team gestossen und seit 2018 Prokuristin. Nach einer Lehre in einem Treuhandbüro sammelte sie zuerst Berufserfahrungen in einem KMU Treuhandunternehmen und danach bei den Big Four Gesellschaften Ernst & Young AG und KPMG. Renate Kohler betreut Kunden bis zum Abschluss der Jahresrechnung und ist Spezialistin in den Bereichen Mehrwertsteuern und Steuern natürliche Personen. Sie bildet sich zur Treuhänderin mit eidgenössischem Fachausweis weiter. Als Ausgleich treibt sie in ihrer Freizeit mit Freude Sport und reist gerne.

Marina Ramsauer
Marina RamsauerMandatsleiterin

Marina Ramsauer ist 2017 zu unserem Team gestossen. Nach ihrer Lehre bei der öffentlichen Verwaltung hat sie sich verschiedene Berufserfahrungen im internen Rechnungswesen angeeignet. Während dieser Zeit absolvierte sie erfolgreich die Weiterbildung zur Sachbearbeiterin Rechnungswesen. Zurzeit ist sie in Weiterbildung zur Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis. Marina Ramsauer verfügt über fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und führt operative Arbeiten in der Finanz- und Betriebsbuchhaltung selbstständig aus. Ebenfalls kennt sie sich mit den steuerlichen und sozialversicherungstechnischen Bestimmungen aus. In ihrer Freizeit ist sie gerne sportlich unterwegs und geniesst die Natur und Berge.

Fidan Mustafa
Fidan MustafaLernender

Fidan Mustafa ist im August 2018 zu unserem Team gestossen und absolviert bei uns seine dreijährige Lehre als Kaufmann. Er unterstützt uns bei den Buchhaltungen unserer Firmengruppe, erledigt IT-Aufgaben und Steuererklärungen natürlicher Personen. In seiner Freizeit spielt er aktiv Fussball beim KF Dardania.

Soziales Engagement

Wir sind engagiert und zeichnen uns durch Beharrlichkeit aus. Wir unterstützen seit unserer Gründung das Hilfswerk Coup de Pouce Vietnam. Wir kennen die Freiwilligen des Vereins in Hanoi teilweise persönlich. Unsere Mittel werden praktisch ohne Unkosten direkt in einfache Projekte zur Selbsthilfe wie zum Beispiel in die Ausbildung von Jugendlichen investiert. Auch kleinere Beträge können in Vietnam noch Berge versetzen.

Stellen

Im Moment sind keine Stellen zu vergeben.

Da wir aufgrund unserer Betriebsgrösse keine in sich geschlossenen Projekte führen, werden wir in absehbarer Zeit keine Praktikanten beschäftigen können.